logo svp

News SVP

Geschrieben von Werner Fuchs. Veröffentlicht in SVP


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Da sich der Andrang auf unseren sicherlich tollen Schiausflug bisher unter den Erwartungen gehalten hat, habe ich noch einmal um eine Fristverlängerung gebeten. Um die Gruppenermäßigung zu bekommen, benötigen wir zumindest 20 Teilnehmer, die wir im Moment noch nicht haben. Ich hoffe daher, mit diesem Aufruf vielleicht doch noch ein paar Teilnehmer mobilisieren zu können und bitte darum, sich allerspätestens bis zum Samstag, 20. Jänner noch zu melden.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

Erik Abraham 16.01.2018


Liebe Schiausflügler!

Leider habe ich keine guten Neuigkeiten! L Es haben sich lediglich 13 Personen angemeldet. Das heißt, wir bekommen keine Gruppenermäßigung und die 2- Tageskarte kostet pro Person 22 Euro (!!) mehr (109 statt 87 Euro). Die grundsätzliche Frage ist, ob ihr bereit seid, diesen Mehrbetrag zu bezahlen, doch befürchte ich leider, dass wir aufgrund dessen noch weniger werden. Deshalb eine Frage an euch: Habt ihr in eurem Bekanntenkreis vielleicht jemand, der zwar nicht im Sportverein ist aber gerne mit fahren würde? Vielleicht können wir so die Gruppe noch auf zumindest 20 Leute aufstocken. Ansonsten müssen wir uns einen Plan B oder sogar C ausdenken. Bitte um möglichst baldige Rückmeldung, weil wir im Hotel wegen der Zimmer Bescheid sagen müssen – ist eh schon seit Freitag überfällig!

Liebe Grüße
Erik

Erik Abraham 14.01.2018


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Das Vereinsjahr neigt sich wieder dem Ende zu, gleichzeitig sind wir aber schon wieder in der Planung für das kommende Jahr 2018. Das zeigt sich auch schon in den Anhängen, die bei dieser e- Mail dabei sind. Die Einzelheiten zur Jahreshauptversammlung am 6. Jänner und zum Schiausflug am 3. März sind dort zu finden. Ich möchte euch bitten, trotz des noch fernen Termines für den Schiausflug im März den Anmeldetermin bis spätestens 12. Jänner einzuhalten, weil das für die Zimmerreservierung wichtig ist und wir nicht garantieren können, dass wir dann im Nachhinein noch Zimmer nachbestellen können!

Ich wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

Erik Abraham 12.12.2017


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, gibt es auch heuer wieder unsere traditionellen Sportveranstaltungen Straßenradrennen, Mountainbikerennen aufs Dreiländereck, Walkingtag und heuer neu einen Berglauf aufs Dreiländereck. Dazu möchte ich vorab schon einige Informationen bekannt geben.


Ø  Radrennen:Termin Mittwoch, 24. Mai, Start ab 17:30 Uhr für die Jugend-, Junioren- und Hobbyklasse (für Fahrer ohne Lizenz), 18:00 Uhr Start Eliteklasse

Ø  Walkingtag: Termin Donnerstag, 25. Mai, Start 10:00 Uhr (heilige Messe in der Kirche findet bereits um 09:00 Uhr statt!), wie gehabt 3 unterschiedliche Streckenlängen von 8, 12 und 18 Kilometern, Nenngeld 5 Euro, Nachnennungen 7 Euro;

Ø  Mountainbikerennen: Termin Donnerstag, 25. Mai, Start 14:00 Uhr, Nenngeld 15 Euro, Nachnennungen 20 Euro;
Teilnehmer am Walkingtag und Mountainbikerennen zahlen nur das Nenngeld für den Walkingtag!


Ø  Berglauf: Termin Donnerstag, 25. Mai, Start 14:10 Uhr, Nenngeld 15 Euro, Nachnennungen 20 Euro; gleiche Strecke wie für die Mountainbiker.

Beim Mountainbikerennen und Berglauf gibt es eine gemeinsame Mittelzeitwertung (schnellster Biker, schnellster Läufer, langsamster Biker, langsamster Läufer bilden die Mittelzeit), es warten wieder viele, schöne Sachpreise!

Bei allen Veranstaltungen gibt es selbstverständlich eine Bewirtung mit Speisen und Getränken im Zelt (Donnerstag ab 11:00 Uhr).

Anmeldungen bitte bis spätestens Dienstag, 23. Mai, 12:00 Uhr entweder telefonisch oder per e- Mail beim Obmann Erik Abraham (05677/8838, 0676/5109530, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


Detaillierte Informationen gibt es im Anhang oder auf unserer Homepage: http://sportverein-pinswang.at/informationen-zu-pinswanger-sporttagen/


Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Mit sportlichen Grüßen
Erik Abraham

 

A N M E L D E N

zum Streckenverlauf Nordic Walking 2017

Info zu Pinswanger Sporttage 2017

Zum Programm Pinswanger Sporttage 2017

 01.05.2017


Liebe Schisportfreunde!

Aufgrund der warmen Temperaturen der letzten beiden Tage ist die Piste am Vilser Schilift sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist daher nicht möglich, dass wir die für Samstag geplante Vereinsmeisterschaft planmäßig durchführen können. Da auch die Wettervorhersage nicht so viel Schnee verspricht, wie wir benötigen würden, um das Rennen durchführen zu können und es zu dem dann auch wieder warm werden soll, müssen wir die Vereinsmeisterschaft 2017 leider absagen und ersatzlos streichen.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

24.02.2017


Betreff: Biathlon

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Im Anhang möchte ich euch die Einladung für unsere Biathlonveranstaltung am 12. März in Berwang übermitteln. Wir hoffen auf ein reges Interesse und darauf, dass der Wettergott uns noch Schnee da lässt und es niederschlagsfrei bleibt.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham                                        Zur Ausschreibung

22.02.2017


Liebe schibegeisterte Sportvereinsmitglieder!

Aus verschiedensten Gründen haben wir für den geplanten, zweitägigen Schiausflug nicht genügend Anmeldungen bekommen. Daher haben wir uns entschlossen, diesen abzusagen und stattdessen am ursprünglich geplanten Termin (11. März) einen eintägigen Ausflug zu machen. Näheres dazu ist der Einladung im Anhang zu entnehmen. Wir hoffen, dass es wenigstens mit einem, gemeinsamen Schitag klappt!

Mit sportlichen Grüßen
Erik Abraham

zur Ausschreibung


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir müssen bereits zum Ende des Winters vorausschauen und den Schiausflug planen. Vorab die schlechte Nachricht: Wir haben den ursprünglich geplanten Termin leider verschieben müssen, weil absolut kein Quartier zu bekommen war! Da es selten einen Nachteil gibt, wo kein Vorteil dabei ist, gibt es auch positive Seiten dieser Verschiebung. Der neue Termin ist in der Nachsaison und damit ist der Schipass um einiges billiger als in der Hauptsaison. Zu den Fakten: Der Schiausflug führt uns am Wochenende 25./26. März ins Schigebiet Kirchberg/Kitzbühel (nach Gröden vor 4 Jahren, Saalbach vor 2 Jahren können wir dieses Jahr nun die berühmt berüchtigte Streif bewältigen!). Da das Quartier relativ teuer ist, haben wir beschlossen, für jedes Sportvereinsmitglied, das am Schiausflug teilnimmt, eine Finanzspritze von 20 Euro beizusteuern, damit das Vergnügen auch einigermaßen leistbar wird. Leider müssen wir im Quartier schon recht bald Bescheid geben, wie groß die Gruppe wird, daher bitte so bald wie möglich anmelden, spätestens aber bis zum 16. Februar! Wir müssen auch mindestens 25 Teilnehmer zusammen kriegen, sonst nimmt uns das Hotel nicht! So viel Information im Voraus, die Einzelheiten und Preise sowie den Link zur Unterkunft findet ihr in der Ausschreibung im Anhang. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham                                  zur Ausschreibung

30.01.2017


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Bitte für den Langlaufbewerb unbedingt die Anmeldefrist einhalten, denn nur die angemeldeten Teilnehmer werden von einer Verschiebung in Kenntnis gesetzt!

Mit sportlichen Grüßen                                    zur Ausschreibung

Erik Abraham
12.01.2017


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Aufgrund des großen Interesses und der Nachfrage haben wir auch für heuer wieder einen Termin beim Bogenschützenverein Reutte reserviert (Freitag, 16. September, Ausweichtermin Freitag, 23.September), näheres ist der Ausschreibung im Anhang zu entnehmen. Wir hoffen auf reges Interesse und zahlreiche Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

mehr Information

Erik Abraham 01.09.16


Liebe Sportvereinsmitglieder!

Im Moment steht das Dorf ja im Zeichen des Musikfestes, aber ich hoffe, dass es trotzdem ein paar Interessenten und Teilnehmer für unsere Motorradtour gibt, die am 3./4. September geplant ist. Näheres bitte der Ausschreibung im Anhang entnehmen.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

mehr Information

Erik Abraham 05.07.2016


 
23. Pinswanger Radrundfahrt 2016 - 4. Pinswanger Mountainbike Bergsprint 2016 -
11. Pinswanger Nordic Walking Tag am 4. und 5.Mai 2016

 

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Auch heuer findet wieder das schon zur Tradition gewordene Pinswanger Radrennen statt. Termine sind Mittwoch,  der 4. Mai für das Straßenrennen und Donnerstag, der 5. Mai für das Mountainbikerennen auf das Dreiländereck. Für das Jahr 2016 haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht, und zwar veranstalten wir gleichzeitig mit dem Mountainbikerennen unseren Walkingtag, der um 10:00 Uhr startet. Wie gehabt, gibt es 3 Runden, die jeder für sich selber wählen kann. Am Nachmittag um 14:00 Uhr startet das Mountainbikerennen auf das Dreiländereck. Auch hier gibt es heuer eine Neuerung. Zusätzlich zur Wertung der schnellsten Zeit gibt es eine Mittelzeitwertung. Und noch ein Zuckerl haben wir uns ausgedacht. Alle, die es auf sich nehmen, am Vormittag beim Walkingtag und am Nachmittag beim Bikerennen mitzumachen, zahlen kein Startgeld beim Mountainbikerennen und erhalten einen Sonderpreis. Wichtig dabei: Es können hier nur Nennungen berücksichtigt werden, die sich bereits im Vorhinein für beide Bewerbe anmelden. Anmeldungen sind demnächst direkt auf der Homepage des SV Pinswang (http://sportverein-pinswang.at./) oder telefonisch möglich. Details sind den Anhängen zu entnehmen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder

Mit sportlichen Grüßen
Erik Abraham
15.04.2016

zum Plakat Straßenrennen

zum Plakat Mountainbike Bergsprint

zum Plakat Nordic Walking Tag


 - Letzte Chance für eine Nachbestellung der SVP - Schianzüge 

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Wir haben im vergangenen Winter Vereinsschianzüge über das Sporthaus Paulweber bezogen. Die meisten haben den Anzug in den Farben schwarz/grün (Hose wahlweise schwarz oder grün) schon gesehen. Es besteht nun letztmalig die Möglichkeit, diesen Anzug zu kaufen, im nächsten Winter werden die Modelle gewechselt und der gleiche Anzug steht dann nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund möchte ich alle informieren, dass in der Kalenderwoche 13 (29. März bis 2. April) im Sporthaus Paulweber eine Größenkollektion zur Anprobe zur Verfügung stünde. Wer also Interesse hat, einen Anzug zu kaufen, der kann im angegebenen Zeitraum im Sporthaus Paulweber die Größe probieren und dort bestellen.

Die Kosten für den kompletten Anzug der Marke Ziener (Ausstatter verschiedener Schiteams) belaufen sich mit Sponsoring und Zuschuss seitens des Sportvereins auf € 500,-- (regulärer Preis liegt bei ca. € 800,--). Wir würden uns freuen, wenn sich das eine oder andere Mitglied noch dafür entscheidet, sich in den Vereinsfarben einzukleiden. Hat beim Schiausflug schon was her gemacht! J

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham
14.03.2016

 


- Absage SVP Vereinsmeisterschaft ALPIN und Biathlonbewerb in Berwang 

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Aufgrund zu weniger Anmeldungen wird die heurige Vereinsmeisterschaft am Samstag ebenso wie der für Sonntag geplante Biathlon abgesagt! Wir bitten um Verständnis, aber 12 (Schirennen) bzw. 4 Nennungen (Biathlon) sind einfach zu wenig! Der Termin für die Sportlermesse am nächsten Samstag (27. Februar) bleibt jedoch aufrecht! Auch Anmeldungen für den Schiausflug am 5. März sind weiterhin möglich, im Bus sind noch genügend Plätze frei!


Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham
18.02.2016


- SVP Vereinsmeisterschaft ALPIN

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Letzten Informationen zufolge öffnet morgen der Vilser Schilift wieder und die Schneelage dort soll laut Auskunft des Pistenchefs oben sehr gut sein. Somit sollten wir – sofern sich an der Wetterlage nicht dramatisch ändert – am Samstag unsere Vereinsmeisterschaft planmäßig durchführen können. Die definitve Entscheidung fällt am Freitag. Da sich aber bisher die Anmeldungen sehr in Grenzen halten, ersuche ich dringend, sich noch bis zum Donnerstag (18. Februar) anzumelden, wer das bisher noch nicht gemacht hat.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

16.02.2016

Zur Ausschreibung



- Biathlon

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Da der Biathlon im vergangenen Winter in Berwang so gut angekommen ist, haben wir uns kurzfristig entschlossen, das heuer wieder zu machen, und zwar am Sonntag, den 21. Februar 2016 um 15:00 Uhr wie gehabt in Berwang. Wer es nicht wissen sollte: Die Laser- Biathlon Anlage befindet sich in Berwang direkt an der Abzweigung zum Thanellerlift. Bitte um Anmeldungen bis spätestens Donnerstag, 18. Februar, weil es von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ob es durchgeführt werden kann oder nicht. Bei schlechter Witterung (Regen, Schneefall) wäre der Ausweichtermin der Sonntag darauf (28. Februar) gleiche Zeit.

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham

12.02.2016


- SVP Schiausflug KAPPL

Liebe Sportvereinsmitglieder!

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für den diesjährigen Schiausflug nach Kappl. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Mit sportlichen Grüßen

Erik Abraham
08.02.2016

Zur Ausschreibung

Pistenplan von Kappl


 

- SVP Vereinsmeisterschaft NORDISCH

Liebe Sportvereinsmitglieder!

leider muss die Vereinsmeisterschaft wegen Schneemangels verschoben werden. Der Ersatztermin wird kurzfristig bekannt gegeben.   

Zur Ausschreibung